Über uns Biohof im Allgäu

Inmitten von saftigen Wiesen, eingebettet in die einmalige Allgäuer Landschaft zwischen Bergen, Seen und den bayerischen Königsschlössern steht unserer Bio-Bauernhof.

Wir sind die Familie EGGENSBERGER

Unsere Verpflichtung
Wir fühlen uns der Natur, die uns umgibt, verbunden. Deshalb wirtschaften wir nachhaltig und befolgen bereits seit 1989 die strengen Richtlinien des ökologischen Landbaus von Bioland. So erzeugen wir nicht nur Bio-Produkte von höchster Qualität, sondern schaffen auch das ideale Umfeld für einen erholsamen und nachhaltigen Urlaub.

Unsere Bio-Produkte
Selbsthergestellter Naturjoghurt, Käse und Butter aus unserer Molkerei, dazu verschiedene Rinderwurstsorten. In unserem Hofladen steht ein Verkaufsautomat, an dem sich unsere Gäste rund um die Uhr mit Bio-Köstlichkeiten versorgen können.

Ferien auf dem Biohof Eggensberger
Unser Bauernhof gehört zum Verband der „Biolandgruppe“ – einem freiwilligen Zusammenschluss von Betrieben, die nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus arbeiten. Denn uns ist es wichtig, dass sich auch unsere Kühe, Pferde, Hasen und Katzen wohl fühlen. Einblick in die Arbeit auf dem Bio-Bauernhof geben wir unseren Gästen gerne im Rahmen von Hofführungen und bei anderen Gelegenheiten.

Unsere Ferienwohnungen

ico_count_2-1.png

35

Kühe

ico_count_2-1.png

30

Jungvieh

ico_count_3-1.png

43

ha Grünland

ico_count_4-1.png

3

Traktoren

Familie Eggensberger Unsere Familie

Ein starkes Team für Ihren nachhaltigen und erholsamen Urlaub im Allgäu.

Eggensberger_Sepp_Hopfensee.jpg
Sepp Eggensberger
Tracktorfahrer
Eggensberger_Corinna_Hopfensee.jpg
Corinna Eggensberger
Pferdeflüsterin

UNSERE PARTNER